Referenzen

verumvita-logo

Ernährung bist du
– neu in Hannover –

Julian Jaschinger gründet

Schon seit meiner frühen Kindheit hat das Thema „Ernährung“ eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Eine durch unterschiedliche Lebensmittelunverträglichkeiten bedingte Diskriminierung bestimmter Lebensmittel, insbesondere Süßigkeiten, löste teilweise suchtartiges Essverhalten in mir aus.
Erst während meines Ökotrophologie-Studiums veränderte ich nach und nach meine
Einstellungen zu den Themen Essen, Schönheitsidealen, Genuss und Verzicht. Diese Erfahrungen bewegten mich dazu, mich als Ernährungsberater selbstständig zu machen. Nach einer 6-wöchigen auf das Studium aufbauenden Fortbildung zum Ernährungsberater benötigte ich dringend Hilfe im wirtschaftlichen Bereich der Unternehmensgründung. Ich hatte die Marke „VerumVita“ gegründet und wurde durch einen Freund auf die kostengünstige Möglichkeit einer Gründungsberatung durch die „Wirtschafts-Senioren“ aufmerksam. Mein Berater brachte jahrelange Berufserfahrung im Finanzwesen ein und war mir eine großartige Unterstützung. Mit dem rationalen, ausgefeilten Konzept der „Wirtschafts-Senioren“ haben wir gemeinsam einen realistischen Finanzplan für die ersten drei Geschäftsjahre entwickelt. Mittlerweile bin ich im dritten Monat selbständig. Ich habe meine ersten Beratungen gehabt und am 01.07.2017 einen eigenen Beratungsraum am Lister Platz angemietet. Mit diesen ersten, sehr positiven Meilensteinen, schaue ich äußerst optimistisch in die Zukunft – auch dank den „Wirtschafts-Senioren“!

„Seniorenservice Peter Otto“

Ich möchte mich für die heutige Beratung bezüglich meines künftigen Gewerbes  „Seniorenservice Peter Otto“  ganz herzlich bedanken. Sie haben mir nicht nur die Struktur der anzubietenden Inhalte verdeutlicht, sondern auch wertvolle Tipps wie ein Marktauftritt und weitere Strukturen aufzubauen sind, vermittelt. Ohne  Ihre wertvollen Info`s, hätte ich mich verzettelt. Dass es ohne Marketingplan unabdingbar ist, konnte ich auch gut nachvollziehen und diesen gilt es nun zu erstellen. Als Alleinunternehmer tut es gut, einen Sparringspartner an der Seite zu haben.  Kurzum, es war heute eine sehr informative Veranstaltung und ist jedem ans Herz zu legen der den Schritt in die Selbstständigkeit vollziehen möchte.

pepe-renoviert-logo

„PEPE renoviert“ (Innenausbau)

Durch die Auflösung meiner früheren Arbeitgeberfirma stand ich nach kurzer Zeit vor der Entscheidung, mich selbstständig zu machen. In meiner Branche ist oft einfacher, als Subunternehmer an Aufträge zu gelangen, als eine Festanstellung zu bekommen. Deshalb nahm ich das Angebot eines Lehrgangs beim BNW an. Als Handwerker empfand ich das Schreiben eines Geschäftsplans als große Herausforderung und habe die Wirtschafts-Senioren Hannover um Unterstützung gebeten. Das war eine gute Wahl, denn ich erhielt rundum zu meiner Firmengründung wertvolle Hilfe, insbesondere bei der Finanzplanung. Ein echtes Highlight war für mich, dass wir gemeinsam einen „Stundenlohn“ ermittelt haben, den ich als Unternehmer realisieren muss, um mit dem Einkommen auskommen zu können – eine wichtige Grundlage für meine Angebotskalkulationen. Die kompetente Beratung durch die Wirtschafts-Senioren Hannover kann ich in voller Überzeugung weiterempfehlen!

Thomas Joswig, Langenhagen, Inhaber der Firma „PEPE renoviert“

Der neue Werbeauftritt

Den neuen Werbeauftritt sowie den Werbeaufsteller für Messen und Ausstellungen der Wirtschafts-Senioren haben wir entwickelt und dabei eine angenehme Zusammenarbeit gehabt. Über die weitere gute Zusammenarbeit freuen wir uns schon jetzt.

Michael Hildebrandt

Druck
undPaul

undPaul

„Unser Berater der Wirtschafts-Senioren-Hannover begleitet uns regelmäßig seit 2012. Seit 2010 ist undpaul eine Digital-Agentur mit dem Schwerpunkt auf lösungsorientierte Entwicklung von komplexen Enterprise-Webanwendungen mithilfe von Drupal. Mittlerweile arbeiten wir routiniert mit einem Team von 14 Personen, bestehend aus Entwicklern & Designern, an der Umsetzung von Großprojekten.

Wir haben einen festen monatlichen Termin, bei dem wir unsere aktuelle Lage besprechen, Fragen stellen können und wertvolle Ratschläge für Probleme jeder Art bekommen können. Auch sehr schwierige Probleme konnten wir mit seiner Hilfe bereits gut lösen. Die regelmäßige Begleitung kostet uns nicht viel, der Berater ist sehr erfahren und kann trotz Branchen-Fremdheit sehr gute praxisbezogene Ratschläge geben. Wir nehmen diese Dienstleistung gerne noch lange in Anspruch. Vielen Dank!“

Intelligente Moderation und Training auf Deutsch und Englisch

Intelligente Moderation und Training auf Deutsch und Englisch

„Ohne die Wirtschafts-Senioren wären wir von VoxR.org nicht dort, wo wir nun sind. Ausgehend von strategischer Unternehmensentwicklung über Marketing bis hin zur langfristigen Finanzplanung: Wir haben schnell gelernt, dass klare Unternehmensanalyse und ein sehr menschlicher Zugang sich nicht ausschließen müssen und in der Kombination einen wirklichen Erfolgsfaktor ausmachen. Eine unaufgeregte, wertschätzende Haltung, verbunden mit klaren, praktischen Tipps, bei denen man im Ringen um die beste Lösung stets die langjährige Erfahrung spürt: Diese Kombination macht die die Wirtschaftssenioren für uns seit langem zu einem perfekten „Aufsichtsrat“ für unsere Unternehmung. Wir freuen uns, die Erfahrung der Wirtschafts-Senioren auch im weiteren Wachstum nutzen zu können.“

Tim Schlüter im Februar 2016